Alpen 2023 – Manchmal stimmt einfach alles!
Wie so oft haben auch diese traumhaften Wochen im Juni an den Alpenflüssen mit kleinen Dingen begonnen. Als ich, Sebastian, in der Nacht vor dem ersten Kurstag am Campingplatz im Alpenvorland ankomme und wie seit Jahren den kleinen Weg hinunter zur Isar suche, um zu schauen, ob „unser Platz“ frei ist – denn eigentlich reserviert dieser Campingplatz nie feste Plätze – ist die erste Überraschung perfekt: Wir wussten es bis zum letzten Moment nicht, haben aber in diesem Jahr erstmalig unseren eigenen Bereich bekommen.
Sebastian, Gründer und Inhaber von Land Water Adventures, und im Grunde zufrieden, solange es Wasser auf dem Bach, genug Schokolade und nette Leute um ihn herum gibt. Mehr über Sebastian gibt es auch hier.
Und so sollte es weitergehen. Der Pegel war perfekt, denn regelmäßig nachmittags/abends regnete es, gleichzeitig wurden wir aber während der Kurstage auf dem Fluss durchweg von Sonne verwöhnt.
Diese Kurstage teilten wir uns mit gut gelaunten TeilnehmerInnen, die mit Lust auf Abenteuer, aber auch Gemütlichkeit diese zwei Wochen, die Andi und ich auch als unsere Freunde-Reise betrachten, zu wunderbaren Tagen machten.
Als dann mit dem zweiten Kurs und insbesondere mit dem Übersetzen ins Lechtal zum dritten und vierten Kurs noch einmal mehr bekannte Gesichter zu den fortgeschrittenen Kursen kamen, begrüßten uns nicht nur ein türkisfarbener Lech mit perfektem Wasserstand, sondern auch Einladungen zu Kaffee und Kuchen, Grill- und Pizzaabende, viele Umarmungen und Geschichten aus den vergangen Jahren und den vergangenen Wochen: Von Norwegen bis Albanien und der Vorfreude auf alles, was noch kommen wird, in diesem Jahr.
Viel Spaß beim Durchschauen der Eindrücke dieser zwei Wochen in den Alpen!
Und wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt: Die nächsten Termine unserer Wildwasser Packrafting Kurse in den Alpen und alle Infos dazu findet ihr auf unserer Webseite.
2 Kommentare
Pingback:
Pingback: